Photo Sundwiger

News
zurück

Co2 Ausstoß weiter gesenkt

Bereits in 2016 Sundwiger wurde von der Agentur Schrittmacher-NRW-Expo für die Energie- und Umweltaktivitäten aufgrund der durchgeführten Projekte und umfangreichen Investitionen ausgezeichnet.
"2014 war der Beginn bei Sundwiger in Sachen Energieoptmierung. Alle Energiearten wurden überarbeitet und in ein gesamtheitlich betrachtetes Energiekonzept eingebunden. Es wurde sehr viel investiert. Das Ergebnis rechnet sich auch für unsere Umwelt.
Einsparungen in Tonnen Co2-Ausstoss - im Verhältnis zur Produktion:

2016 617 Tonnen
2017 zusätzliche 647 Tonnen

Das ambitionierte selbst gesteckte Ziel für 2017 wurde zwar leicht verfehlt, denn sieht die Bilanz mehr als positiv aus. Sind es doch in Summe fast 50 % von dem Co2 Ausstoß Basis 2014. "Wir planen und handeln nachhaltig! Das ist für uns kein Modewort; sondern eine Zielsetzung und Lebenseinstellung."
Deutschland hat sich verpflichtet seinen Co2 Ausstoß um 40 % bis zum Jahr 2020 zu senken. Allerdings wurde hier das Jahr 1990 als Basis festgelegt. - Sundwiger hat dieses Ziel längst übertroffen! "Trotzdem machen wir weiter. Auch in Zukunft gibt es Projekte und Maßnahmen um noch effizienter zu werden. - Wir Sundwiger tun etwas für die Zukunft unserer Umwelt und unserer Kinder."
In den letzten Jahren waren zahlreiche Veranstaltungen und Besucher in unserem Hause zu Gast und haben sich über Möglichkeiten zur Energieoptimierung informiert.
Hier klicken, um das Bild in Originalgröße zu sehen